kleinen erzaehlung ueber die portugiesen im allgemien und ueberhaupt

auch wenn ich natürlich gegen verallgemeinerung und klisches bin ich glaube dieses ist vertrebar… die portugiesen sind unfassbar freundlich hier ein kleines beispiel:

Neulich wollte ich zu einem etwas größeren geschäfts und im ewigen vertrauen auf meinen orientierungsinn bin ich dann mit dr metro, ohne karte von lisboa, los gefahren und dort augesteigen wo ich meinte deisen laden zu finden.dem war leider nicht so und ich stand etwas verloren rum musste dann mit meinem immer noch sehr schlehte portugisische einen alten herren nachdem weg fragen.meine art zu fragen machte im sofort deutlih das eine portugisische erlärug auf grund meinrs mangelden verständnisse nicht in frage kam und da er anscheind kein english sprach nahm er mich kurzer hand am arm und führte mich zum 2 km entfernten laden und lieferte mich sicher vor der tür den ladens ab.den gesamten weg konnten wir nicht reden und er ugefähr achtigjähreige herr und ich leifen schweigend nebeneinander herr- ich glaub wir sahen aus wie das größet freakpärechen.jedesmal wenn wir die straße überquerten mussten nahm er mich am arm und führte mich über die straße.der alte war so goldich und nett das ich danach in einer wolke tiefer liebe für die freudlichen portugiesen versank

das war nur ein beispiel egal welche farge man hat oder sie einem die bustür aufhalten oder egduldig und langsam dinge erklären oder in der uni helfen iregdnwas zu finden sie sind immer ungalublch freundlich und manchmal traut man sich gar nicht zu fargen weil man weiss dass sie gleich ne halbe stunde zeit nehmen um einen zu helfen und möglich noh dahin bringen wo man hin muss.
und tranquilo-ruhig sind sie alles ist relaxed ichts geht schnell undsich zeit alssen ist völlig ok.zum beispiel beim surfen hab ich jedesmal 2 stunden mit dem surf lehrer auf gute wellen gewartet und ein käffchen getrunken er hat geduldig alle meine fragen zu portugal,surfen, portugisischer geschichte etc. benatwortet. ich weisss nicht wie es mir gehen wird wenn ich wiederkomme den diese allumfassende hilfsbereitschaft ist einfach zu cool!!